Samstag, 4. August 2012

Glasuntersetzer Teil 2 und ein kleiner Trick

Beschwingt von meinem ersten Versuch startete ich natürlich gleich einen zweiten, weil es ja soooo easy peasy war :-)))
Dieses Mal mit einem anderen Motiv, ansonsten blieb alles beim Selben.
Und DAS ist dabei passiert:



Im Close-up sieht man es noch genauer:


Die Farbe ist mit dem Auftragen des Klebers total verronnen! Wenn man genau hinschaut sieht man aber, daß das nur für die rote Farbe zutrifft, nicht aber für den schwarzen Schweif des Drachen. Lösung des Räsels? Die schwarze Farbe ist mit einer `fade resistant´ ink gestempelt, während es die rote nicht ist. Auf gut Deutsch: die schwarze Farbe war Memento Ink und die rote von Stampin!Up.
Eine Lösung könnte nun natürlich sein, alles Gestempelte, was man mit Mod Podge bearbeiten will, zb. nur mit Memento zu stempeln .... WENN man denn Memento zuhause hat.
Und ich habe mittlerweile wirklich viele (!) Stempelkissen zuhause, aber von Memento nur ganz wenige! Und ich dachte gleich `ich denk ja nicht daran, mir jetzt auch noch die ganze Palette von Memento zuzulegen!´ Also überlegte ich, wie ich das Problem anderweitig lösen könnte und HIER ist das Resultat, nachdem ich einen kleinen Trick angewendet habe:


TADAAAAA! Kein Verwischen, kein Ausbluten - nada! Alles, was ich gemacht habe war, die rote Schrift vor dem Auftragen mit Mod Podge quasi zu versiegeln. Ich hab einen kleinen Tropfen Glossy Accents auf meinen Finger gegeben und einfach auf die Schrift geklopft und voilá, die Farbe ist geschützt.
Also ein kleiner Tipp für das Arbeiten mit Mod Podge und Stempelfarbe: entweder fade resistant ink verwenden (wie zb. Memento), ODER die Farbe mit etwas glossy accents betupfen und versiegeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen