Donnerstag, 19. Juli 2012

Trauerkarte

Meine erste Trauerkarte!
Irgendwie finde ich, daß eine Trauerkarte zwar nicht gerade voller Farben sein sollte, aber zu schwarz und düster und traurig sollte sie wohl auch nicht sein, oder? Derjenige, der sie bekommt, hat sowieso schon genug Kummer. Da sollte die Karte zwar den Umständen entsprechend sein, aber auch ein bißchen aufmuntern. Zumindest ist dies mein erster Versuch, das umzusetzen...
# ich hab die zwei großen Blüten von `happy hydrangea´ von PI in zwei verschiedenen Farben gestempelt (winter wisteria und royal velvet). Das sieht wirklich sehr edel aus, hat mir extrem gut gefallen, diese Farbkombination. Dann hab ich vellum darüber geklebt und meinen neu gekauften vellum Kleber ausprobiert. Super, super, super, kann ich  nur sagen. Man sieht ECHT nix! :-)))
Obwohl es hier auch egal gewesen wäre, weil ich den Streifen Klebemittel auch hinter dem Band hätte verstecken können.
Das Einzige, das ich beim nächsten Mal anders machen werde ist die Farbe des Embossingpulvers. Schwarz ist mir für das zarte Papier echt zu heftig! Ich versuche das nächste Mal Grau oder Silber, denke ich.

happy hydrangea set, black filigree embossing powder and some vellum

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Karte sehr schön und finde, sie wäre auch mit mehr Farbe schön. Ich bin jedoch ohnehin der Meinung, dass man "bunter" trauern kann. Ich wünsche mir für mein Begräbnis eine bunte, fröhliche Party!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen